Jetzt Teil eines leistungsfähigen, modernen und lokalen Klinikverbundes werden

Karriereportal

Krankenhaus Märkisch-Oderland

Wir sind einer der größten kommunalen Arbeitgeber im Landkreis Märkisch-Oderland und Akade­misches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Branden­burg. In unserem Akut­kranken­haus mit den Standorten Strausberg und Wriezen finden Sie die chefärztlich geführten Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin, Allgemein-, Viszeral- und Gefäß­chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Anästhesie mit Intensiv- und Notfallmedizin.

Krankenhaus Seelow

Die Krankenhaus Seelow GmbH gehört zum Klinikverbund der Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH und ist ein Haus der Grund­versorgung. Wir verfügen über eine Zentrale Not­auf­nahme und eine Radiologie mit CT und HKL. Die Arbeit ist gekennzeichnet durch eine inter­dis­zi­pli­näre Zusammenarbeit aller Fachbereiche und einer engen Verzahnung im ambulanten Bereich durch das angegliederte MVZ.

Fachklinik & Moorbad Bad Freienwalde

Die Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde ist eine Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Rheumatologie und Osteologie. Sie führt Anschlussheilbehandlungen, stationäre Heilverfahren sowie ambulante Rehabilitationsmaßnahmen durch. Es besteht ein Versorgungsvertrag nach § 111 SGB V mit den Landesverbänden der Krankenkassen. Wir werden von allen Rentenversicherungsträgern belegt.

Medizinisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

Unsere Spezialisten betreuen ihre Patienten von der Diagnostik über die konservative Therapie oder die Operation bis hin zur Rehabilitation persönlich. Durch die Nähe zum Krankenhaus MOL werden die Wege der ambulanten und stationären Krankenversorgung verkürzt und eine umfassende Betreuung auf hohem Niveau gewährleistet.

Kurmittelhaus Bad Freienwalde

Das 1790 erbaute Kurmittelhaus nutzen adlige Badegäste als Landhaus. Es steht unter Denkmalschutz und bietet nun nach aufwändiger Renovierung vielfältige Behandlungsmöglichkeiten in historischen Räumen.Die wohltuende Wirkung des Moores ist fester Bestandteil des Behandlungs- und Therapiekonzeptes. Neben den klassischen Therapiemöglichkeiten, wie Manuelle Therapie, Krankengymnastik und Elektrotherapien kommen auch Anwendungen für das Allgemeinbefinden zum Einsatz.

Kompetenzzentrum

Die Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH verfügt über ein Darmzentrum, ein Orthopädisches Zentrum, eine Klinik für Diabetespatienten (zertifiziert nach DDG), ein Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie, ein Schildddrüsenzentrum und einem Zentrum für Palliativ- und Schmerzmedizin. Diabetologie, Orthopädie, Chirurgie und Innere Medizin auf höchstem Niveau mit erstklassiger Gesundheits­versorgung.

Werden Sie Teil eines starken Klinikverbundes

Wir bieten den Menschen in unserer Region umfassende medizinische Gesundheitsdienstleistungen von Notfallmedizin und Chirurgie über Kardiologie, Gastroenterologie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Rehabilitation bis zur zertifizierten Diabetesbehandlung und Gynäkologie und Geburtshilfe. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem schönen Landstrich und arbeiten Sie in Strausberg, Wriezen, Seelow, Bad Freienwalde oder Hönow.

Unsere Einrichtungen

Arzt bei der Untersuchung

Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg

Unsere Kompetenzzentren

Karte Kompetenzzentren

Darmzentrum Märkisch-Oderland

Wer an Darmkrebs erkrankt benötigt zügige, kompetente und verständnisvolle Hilfe. Das Darmzentrum MOL ist ein Zusammenschluss von Spezialisten innerhalb der gesamten Behandlungskette. Ihre Behandlung wird während aller Phasen klar strukturiert und Ihre Ansprechpartner eindeutig benannt. Unser Ziel ist es, Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten ohne Umwege und mit direkter Absprache unter den Experten anzubieten und damit alle Ressourcen zu nutzen. Dadurch möchten wir Ihre Chancen auf Heilung der bösartigen Darmerkrankung verbessern.

Orthopädisches Zentrum Märkisch-Oderland

Die orthopädische Klinik des Krankenhauses Märkisch-Oderland am Standort Wriezen arbeitet mit einem Höchstmaß an medizinischer Kompetenz und Versorgungsqualität. Insgesamt setzen wir mehr als 850 Endoprothesen an Knie und Hüfte jährlich ein. Unser Ziel ist es, unsere Patienten von der Vorsorge über die notwendige Diagnostik und Therapie bis hin zur Nachsorge und Rehabilitation umfassend zu betreuen. Wir helfen und unterstützen unsere Patienten beim Überblicken der Behandlungswege, dem Verstehen medizinischer Abläufe und vermitteln die richtigen Ansprechpartner.

Klinik für Diabetespatienten geeignet (DDG)

Im Krankenhaus Märkisch-Oderland sind Patienten mit Diabetes besonders gut aufgehoben. 2013 konnten wir das Zertifikat „Klinik für Diabetespatienten geeignet“ der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erlangen. Seit 2016 ist das Krankenhaus als Behandlungseinrichtung für Typ 1- und 2-Diabetes mellitus anerkannt. 2018 folgte die Zertifizierung sowohl als Ambulante als auch als Stationäre Fußbehandlungseinrichtung. Mit diesen wichtigen Qualitätsmaßnahmen leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu einer flächendeckenden Verbesserung der Versorgungsqualität von Patienten mit Diabetes mellitus und Diabetischen Fußsyndrom.

Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie verfügt über ein Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Behandlung von Zwerchfellbrüchen im Rahmen der sogenannten Refluxerkrankung (krankhaftes Sodbrennen). Pro Jahr werden rund 400 Operationen im Bereich der Hernienchirurgie durchgeführt.

Schilddrüsenzentrum Märkisch-Oderland

Unser Haus hat sich auf die optimale medizinische Versorgung von Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert. Zu diesem Zweck haben sich erfahrene Schilddrüsenspezialisten verschiedener Fachrichtungen aus Märkisch-Oderland zusammengeschlossen. Wir sind für Patienten aber auch für Hausärzte ein Partner für alle Fragen rund um Erkrankungen der Schilddrüse und auf deren erfolgreiche Behandlung perfekt vorbereitet. Eine flächendeckende Information und Aufklärung der Bevölkerung und eine enge Zusammenarbeit aller an der Behandlung beteiligten Ärzte sind unserem Netzwerk besonders wichtig.

Zentrum für Palliativ- und Schmerzmedizin

Hilfe bei komplizierten und chronischen Schmerzen sowie bei unheilbaren Erkrankungen finden Patienten im Zentrum für Schmerztherapie und Palliativmedizin am Standort Strausberg. Beiden Patientengruppen wird, ausgerichtet an der individuellen Situation und den im Vordergrund stehenden Beschwerden, eine interdisziplinäre Behandlung und Betreuung nach einem ganzheitlichen Konzept durch speziell ausgebildete Ärzte, Pflegende und Therapeuten angeboten. Gemeinsam mit dem behandelnden Team werden alle Lebensbereiche beleuchtet, sodass körperliche und seelische Beschwerden gezielt behandelt und Ressourcen individuell gestärkt werden können.

Strauß vor dem Krankenhaus

Menschlich, kompetent, modern

Arbeiten in landschaftlich schöner Lage mit viel Erholungspotential in einem familienfreundlichen Umfeld - das ist das Krankenhaus Märkisch-Oderland. 

Aktuelle Stellen

Strausberg, Wriezen, Seelow, Bad Freien­walde und Hönow:
Bewerbung

Initiativbewerbung

Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres Teams werden möchten, denn wir zählen auf Menschen wie Sie, die uns unterstützen.

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie, uns Dateien mit maximal 8 MB zu senden.

Name und Kontakt

Weiteres

Dokumente

Es ist nicht viel, doch einen Lebenslauf brauchen wir mindestens von Ihnen. Um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen, laden Sie bitte auch Ihr letztes Arbeitszeugnis hoch.

Vielen Dank für Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Sie und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.